Mittwoch, 5. Februar 2014

OM 1. Tag: Einführung


Anlegen eines Google Profils
mikiandkarl@gmail.com

Anlegen eines Blogger Profils
 www.blogger.com
www.blogspot.com
Erstes Blog erstellt: URL: http://om-berlin.blogspot.de/
CMS: Backend / Frontend (können alle sehen)

Seite: starre Inhalte (Impressum, Kontakte, etc.)
Posts/Beitrag: auf Startseite ersichtlich


www.wenda-it-web.de
lastpass
portal.cc-student.com  -> Livemeeting
Raum 8314

 Eventuelle Fragen für die Klausur:

TKP = CPM (Cost per mille) wenn 1.000 mal angeklickt wird, dann bekomme ich Provision/zahle Provision

Wie kann Email Marketing Affiliate Marketing unterstützen? Denke Sie and die verschiedenen Sichtweisen. -> Was können Merchant - Affiliate - Vermittler mit Email Marketing anfangen

5 Tracking-Arten 

"Erläutern Sie die Strukturen typ. Affiliate Marketings..": Publisher mit Advertiser...

hard bounces: email adresse ungültig/nicht erreichbar
soft bounces : anderweitig Probleme vom Server: Urlaubsbenachrichtigung 

was ist im Email-Marketing üblich? -> Double-Opt-In 

Grundstruktur einer (typische Anzeige) Textanzeige im Suchwerbenetzwerk: =                    Überschrift, Textzeile, Angezeigte URL, Ziel-URL (AdWords)

Traffic estimator - schätzt mit wievielen Klicks man rechnen kann (AdWords)
How popular are your keywords? This tool will show you approximately how many daily searches your keywords would get.


CTR = Klickdurchreichrate: 100 sehen, 10 klicken darauf:  CTR: 10%

AdWords - AdSense = Gegenparts

Welche Punkte gehören zur Universal Search?
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen