Freitag, 14. Februar 2014

OM 8. Tag: Ad Words - Image-Anzeigen, Placements, Universal Search

Ad Words - "der schnelle Weg ohne Websiteoptimierung Produkte verkaufen / Branding"

Bannerexpress (z.B. 10 Banner 150 EUR)

Banner von Google Ad Words (scannt alle Bilder die mit Website verknüft sind - Bild-Rechte überprüfen)
(Banner zum Beispiel für Affiliates) - gut für Branding)
Page Peel
Sticky Ad

Squeeze-Page bei AdWords nicht möglich

Placements: einzelne Websites, die ich mir aussuchen kann, auf die meine Werbung geschaltet werden kann - müssen im Google Netzwerk sein
Placements = Websites (auch Software, Newsletter,etc. - überall dort wo man kann Code einbinden kann = Banner können eingebunden werden)


Für Klausur: AdWords - AdSense = Gegenparts

Kampagnen-Placement-Ausschlüsse = bei Ausschluss der Konkurrenz bspw.
In-Stream : Video-Werbung (z.B bei Youtube, Werbung vor Video)
Rich Media Banner:  mehrere Medien werden vermischt (Ajax , Flash,etc.)

weitere Möglichkeiten um mit meiner Internetpräsenz in Google Werbung zu machen:
(Google Ads und Shopping = kostenpflichtig)
in Universal Search:
Google Bilder: benötigt eigene Webpräsenz
direkt beeinflussbar/ Bilder auf Website müssen Keywords enthalten
Google News = benötigt eigene Webpräsenz

Google Video: zieht sich Informationen aus Youtube
Google Shopping (Preisvergleich) = mit Google Merchant Center (für Händler)
verknüpfen mit AdWords - es wird eine Kampangne in AdWords gestartet/Statistik, etc.
Google Places: automatisch Google Maps Eintragung = kostenlos - Profil kategoriesieren (ohne SEO betrieben zu müssen!!)
am Besten mit Google+  UN-Profil verknüpfen
"Places für Unternehmen"

Backlinks auf Google+ - empfehlensert

Google Local - z.B. um Restaurants zu suchen/bewerten
Foursquare, Yelp,

AdWords Express: AdWords (keine Anzeigengruppen/Keyword - Auswahlmöglichkeiten /wird automatisch von Google übernommen)

Web-Usability:
wie groß Website und was soll verkauft werden
Squeeze Pages
Landing Pages
Funnel Pages ,etc.

Yahoo Market Search

Öko Verzeichnis 
Ökosuchmaschine
lycos.de
bing.de
yahoo
ecosia suchmaschine 

Für Klausur: Welche Punkte gehören zur Universal Search?


SEO:
leadpages.net


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen