Montag, 17. Februar 2014

OM 9. Tag: Konkurrenzanalyse, Keyword Recherche, SEO/SEOquake

hashcode = #code = Zahlenreihenfolge - um miteinader zu vergleich
Buch-Tipp: Suchmaschienen-Optimierung = Erlhofer, Sebastian

Landing Pages
Lead Pgge
Funnel Page
Squeeze Page
Webinar Registration Page
TY Page

AdWords
Tools -> Keyword Planner
bei der Keywordsuche: z.B burnout, bei der Nachsorge Kunden abholen
Keyword-Ideen -> welches Keywords könnte die Lösung präsentieren? z.B Stressmanagement

Konkurrenzanalyse

SEOquake -> (Wie stark ist die Konkurrenz?) PlugIn in Browser installieren installieren
Pagerank (PR)  0 -10: nicht die Reihenfolge der SERP (10 Results im organischen Bereich)
zählt für jede einzelen Unterseite
Pagerank nur für die jeweilige Unterseite
berechnet sich auf die Anzahl der Verlinkungen (Backlinks) auf die Seite
wieviel Backlinks auf der Seite - Follow Links wieviel Vetrauen fliesst weiter?
0 - jede Website (Unterseite Gesundheit Diagnose..)  beginnt mit 0 (schlecht)

10 - USA government site z.B. (sehr gut)
besser PageRank heisst nicht, dass höher im SERP steht

- Follow-Link vom Back-Link

Das Wort auf das wir optimieren wollen in die Domain schreiben (Stressmanagement):



Index (I): - 21 Unterseiten sind ebenfalls im Google Index gelistet
Titel Tag - Stressmanagement

Alexa rank  global (a) - Ranking System fängt bei 1 an und geht bis in die Millionen (wievielete Postion in Dtl - je kleiner der Rank desto besser - Platz 1= wichtigeste Seite in Dtl.)

Keywords density..   Documet Info / Keywords
auf ein bestimmtes Keyword optimieren, dieses möglichst oberhalb des Textes verarbeiten

!! woorank.com : Analyse von websites (0-100)
- WWW Klärung : dublicate content:  entweder www.website.de oder website.de => Entscheidung fällig (Google geht davon aus, es existieren 2 unterschiedliche Domains)
- 301 Weiterlietung in .htex datei
- robots.txt : Suchmaschinenroboter klare Anweisungen geben
- site: http://website.de  -> bei Google Indexiert? wieviele Unterseiten diesers Domain werden bei Google aufgezeigt
- alt-Attribute bei Bilder einfügen
- 404 Fehlerseite wichtig: User-Freundlichkeit = Lösung vorschlagen/ für Marketingmaßnahmen
- Dublin Core: Meta Angabe-GPS Daten des Standortes
- gzip: CSS Datein (Style Datein) werden komprimiert, schnellere Ladezeit
- Seitencaching - Abufbauzeit wird beschleunigt
- W3C-Validierung:

"was tun bei burnout" -> genaue Wortkombination
was tun bei burnout -> Worte kommen bei Suchergebnis in unterschiedlichen Reihenfolge

Weitere Software Tippsfür SEO
Für Keyword Analyse / Ranking market samurai
wie stark ist die eigene Website / die des Konkurrenten? ibusiness promoter
sistrix
xovi

Kei = Keyword Effizienz Index : mathematische Zahl, die die Anzahl der Suchergebnisse durch die Suchtreffer Seiten-Anzahl dividiert
- Angebot - Nachfrage-Verhalten

Keyword Planner ->Traffic Esteminator -> Plan herunterladen

Klausur:
Nenne Sie mind. 3 eingesetze Werkzeuge der Keyword Recherche = Keyword Planner, Market Samurai, traffic Estimator, SEOquake für Konkurrenzanalyse
Key word Advertiseing oder (Tools)
On Page SEO (Tools)

Wie gehen Sie bei einer Keyword recherche vor?
Hinweis: bei einem Ihnen überlassenen Unternehmen
= Zu erst in die Lage des Suchenden versetzen - oder in einem Konzern: Inwiefern passt es im Gesamtmarketing (4Ps) -  Keyword Advertising (Anzeigen-Teil/ Adwords) oder rein SEO (organische Teil - On Page Optimierung)

Keyword Recherche:
Entscheiden ob: Wir wollen Wörter finden die in für die organische Suche passen oder für Keyword Advertisting (was passt zur Kampangen? =CTR? Budget? Parameter ".."
Keyword Recherche für beide fälle (kleineres UN)

Google Adwords Planner: daraufhin SEOquake (Keyword densitix) und daraufhin Woorank -> Argumente warum ich innerhalb von 3 Monaten an der Konkurrenz vorbei kommen würde

Klausur:
Unterscheid Page Rank 0-10 und
organische Suche 1 - 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen