Freitag, 7. Februar 2014

OM 3. Tag: Affiliate Marketing

Blogroll einfügen
Blogger -> Layout -> Gadget hinzufügen -> HTML/Java Script -> Layout speichern

<head>
..  --> hier code von zanox einfügen
..
< /head>

<a href="...  Link
/ ><hr />      Linie
<br />   Leerzeichen

Indexdatei
head in blogspot:

landing page - mit call-to-action Funktion

*=AffiliateLink am besten im header um Werbung erkenntlich zu machen

Dr Cialdini " Die Psychologie des Überzeugens"- BuchVorschlag
Bedürfnispyramide von Maslow
AIDA Formel: Attention-Interest-Desire-Action
Wolfgang Mewes - EKS Engpasskonzentrierte Verhaltens- und Führungsstrategie

Indirektes Affiliate Marketing: (Vermittlersysteme)
affilinet
belboon.de
zanox:
als Affiliate/Partner/Publisher (Geld verdienen über zanox) : Profil -> bewerben mit eigener Werbefläche (Websites/Blogs, etc.)
Converesion Rate = sog. Umwandlungsrate (von 100 melden sich 10 an - CR: 10)
1.000 Leute auf meiner website - 100 "klicken auf Werbebanner " = 10 % CR
Bsp. CR: 1,9% Seat24 - Konditionen: Provisonen (Merchant entscheidet)
Kunden wurden auf Merchant-Seite vermittelt
Lead Sale: nach Interesse eine Provision
Tausender Kontaktpreis = eCPM (earning-cost per mille)
earning cost per click =e CPC
SPC = Sale per Click
EPS = Earning per Click
Probleme:
Banner oft geblockt von AdBlocker (Text wird nicht ausgeblenden) - nicht jeder kann auf Banner klicken
Bannerblindheit
besser: untypische Postionen für Banner wählen (AB-Tests: Google Analytics)

Bannerbzeichnungen/ Bannergrößen: Skyscraper, Square Banner, Rectangel Banner, etc. Größe mit Pixel angegeben


Direktes Affiliate Marketing (ohne Vermittler)

Partnerprogramme Bsp. amazon:
sich als Affiliate anmelden

z.B Lieblingsprodukte auf eigener Webseite darstellen
Partnerprogramm
Webung: Titel *
auch Werbetext einfügen
-
landing page: alles was irritiert ausschalten ( Kommentare, Menüleiste, etc.)
typische landing page
widgets (amazon)

"squeeze page"

10 minute mail  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen