Donnerstag, 6. Februar 2014

OM 2. Tag: Grundlagen und Übergang zu Affiliate Marketing

Bild einfügen




Video von Youtube einfügen

Video und Bilder einfügen
Video: Youtube -> Teilen/Share -> Einbetten/Embed -> Iframe kopieren -> Blog: HTML
<br /> Break


LINK Tipps: 
zanox 
affilinet
belboon
t3n
was sind die aufgaben im marketing 
google apps for business
mailchimp
selbständig im netz
Impressum Generator
Impressum Generator 2
- html code kopieren auf homepage
- in blogspot-> Seiten-> Impressung-> Bearbeiten->HTML umstellen -> einfügen
- Impressum/Haftung (Kontaktdaten, evtl Umsatzstuer-ID, Aufsichtsbehörde, Quellenangaben für  verwendete Bilder und Grafiken
- Datenschutzerklärung (im seperaten Dokument) 
- Bildnachweise: Fotograf kontaktieren - bester Weg (Fotograf benennen im Bildnachweis)


Aufgaben im Marketing (4 P's) Product - Place - Promotion - Price
'die klassischen 4-Säulen'
= klassische Zielsetzungen
http://www.marktding.de/marketing/was-sind-die-aufgaben-im-marketing/
1. Analyse von Produkt und Preis der Wettbewerber (Grundlage Marketingarbeit)
 - welche Wettbewerber gibt es?
 - Bedürfnisse deiner Kunden bekannt?
2. Zukünftiges Produktportfolio - Neue Produkte (UN soll in Zukunft Produkte herstellen, die der Kunde wünscht) - Welche Produkte können auf Nachfrage stoßen?
 3. Aktuelles Produktportfolio managen (Soll- Ist-Abgleich vonvon tatsächelich geplanten  Ab- und Umsätzen vergleichen) - Schulungen, Preisanpassungen, Produktdifferenzierung
4. Preisbildung - richtige Preise definieren
5. Externe Kommunikation Richtung Kunden und Öffentlichkeit
 -  Professionelle Verbindungen zum Kunden für den Profit schaffen
6. Kommunikation mit Mitarbeitern - Instrumente: Intranet, MA-Newsletter, etc.
 7.  Imagebildung - Marke aufbauen


INHALTE WB :

Affiliate Marketing (PartnerMarketing)
"Verischerungs-Vertriebs-Struktur ins Netz bringen"
 'Vertrieb vón anderen UN vertreiben lassen für Provision'
 "Erläutern Sie die Strukturen typischer Affiliate Marketing..": Publisher mit Advertiser vernetzen.."

EmailMarketing
 Tool Mailchimp.com - Account erstellen

SEM
  - SEO ( Suchmaschinenoptimierung)
  - SEA (Werbung schalten in den Suchmaschinen)
  - Universal Search (Google) - Places -  Maps -  Blogs - News - Bilder, etc  (Merchant -Center) (Google = Preissuchmaschine)
   - SERP: Search Engline Result Page (immer unterschiedlich)

Onlinewerbung
  - Banner, etc.


Zu Affiliate Marketing:(Partnernetzwerke)

indirektes Affiliate Marketing = mit Vermittler

 Publisher = Affiliate(Partner)
-> Binden Werbebanner auf ihren Websites ein & verdienen Geld für vermittelte Sales und Leads
-> mit DL/Produkten andere UN Geld verdienen wollen /auf Provisionsbasis
Bsp. Banner-Werbung auf eigener Website von Kreuzfahrt-Anbieter, 10 %                                            von Kreuzfahrt 

(Vermittler)        UN & Die, die auf Provisionsbasis Produkte/DL vertreiben wollen            
 z.B.  zanox.com = Vermittlersystem
 Conversion Rate = Verkaufsrate
 Pixeltracking = Zählpixel in Banner eingebaut - Zanox tracken Publisher und Advertiser
 Bewegungen
 Cookietracking  = Cookie im jeweiligen Browser gespeichert (Cookie = kleine Textdatei)


Merchant = Advertiser 
-> Vermarkten Produkte und DL an ihre Zielgruppe und zahlen nur für erfolgreiche Transaktionen


direktes Affiliate Marketing = ohne Vermittler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen