Dienstag, 25. Februar 2014

OM 15. Tag: Online PR & AdSense

Off-Page-Optimierung

-----------------Online PR (Onlinemarketing - da Backlinks generiert werden)

3 Videos zu Online PR
Online PR = Ziel ist es, Reichweite im Internet aufbauen und Zielgruppen zu erreichen
- Suchmaschineneinträge, Newsletter, Webverzeichnisse, etc.
- dierekte Publikationsmöglichkeiten
- Inhalte sollten suchmaschinenoptimiert sein und entsprechende Verlinkungen haben (Suchmaschinen durchsuchen das Internet regelmäßig nach Neuigkeiten = Presseveröffentlichungen    können also relevante Inhalte liefern, die von Suchmaschinen angezeigt werden)
- Online PR verbindet Strategien aus: PR, MArketing, Social Media und SEO





PR-Portale:
 "Das offene PR-Portal" kostenloses PR Portal
- eigne Meldungen veröffentlichen
- Pressemeldungen kostenlos veröffentlichen= für weitere Backlinks
- weitere PR-Portal=
 Pressebox (199 €uro pro Einzelmeldung)
 presseportal.de ->  newsaktuell  (360 €uro pro Einzelmeldung) OTS

Textspinner
= Texte automatisch per Spinner schreiben
= Textgenerator für Unique Content und Texte

Presseverteiler:
per Formulareintrag können sich Journalisten selbständig in Ihren Verteiler ein- und austragen

Pressespiegel:
Präsentation von On-und Offline-Publikationen zu Ihrem Unternehmen/ Produkt in den Medien

Social Media Newsroom:
einzelne Social Media Kanäle in einem Überblick präsentieren
z.B. Videokanal auf Youtube, fb-UN Seite, UN/Produktbilder auf Fotoportalen wie Flickr & Pinterest, Präsentationen auf Slidedhare, Diskussionsgruppen auf XING, twitter

-----------------AdSense = Meta Werbenetzwerk (viele Werbenetzwerke arbeiten mit Google zusammen)
- auf eigenen Website Webeanzeigen schalten und verdienen per Klick auf die Anzeige
- Werbeprogramm von Google 
- mit Werbung unabhängig von dem Werbeinhalt Geld verdienen
- Google hat viele Partnerwerbenetzwerke + Googles eigenes Werbenetzwerk AdWords
- Displaywerbung in AdWords ( man muss dafür bezahlen) = Werbetreibendre mit AdSense 
   bekommen pro Klick auf Anzeigenschaltung mit AdWords Geld
- lediglich die Website wird zur Verfügung gestellt, man kan sich nicht wie bei zanox die Werbemittel
   aussuchen
- Werbeschaltung, wenn zu wenig Informationen vom User gegeben ist, dann über das Auslesen des  
  content der Website
- AdSense Werbeschaltung hängt vom Browser des Users ab, nicht unbedingt vom Inhalt der Website, auf der die  
  Werbeanzeige ist  
- Anzeigendarstellung: Auswahl zwischen: Text- und Display-Anzeigen
- Youtube und AdSense sind miteinander verknüpft
- bessere Bezahlung wenn AdWord User deine Website expliziet auswählen (man muss das bei 
  AdSense auswählen, ob Werbeibende Placement angezeigt wird  - somit stellt man eine bessere
  Informationsmöglichkeit für Werbetreibenden zur Verfügung (Targeting ist möglich)



3er-System AdSense
1. URL- Channel  - hier sind die Websites hinterlegt
2. Benutzerdefinierter Kanal (wie Anzeigengruppen AdWords): z.B. om berlin rechts
3. einzelner Anzeigenblöcke


 3er-System AdWords
1. Kampangne
2. Anzeigengruppen
3. einzelne Anzeigen

 


 Google Standard Banner

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen